
An diesem Samstag begab es sich, dass sich zwei meiner Münsteraner Rollenspielfreunde, Nils und Merle, das Ja-Wort unter Gottes Beistand gaben. Sie hatten dazu nicht nur viele ihrer Verwandten, Freunde und Bekannten eingeladen, sondern auch ihre Rollenspieltruppen. Zunächst fanden wir uns dazu alle in der Stadtkirche von Unna ein, in der die sehr persönliche und stellenweise sehr unterhaltsame Trauung vollzogen wurde.

Im Anschluss daran ging es mit einer Pferdekutsche zu dem Haus von Nils' Eltern, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Es gab Kaffee und Kuchen sowie eine beeindruckende Hochzeitstorte. Danach wurden dem Brautpaar die Geschenke überreicht. Wir Rollenspieler hatten uns vorher zusammengetan und ihnen eine Schatztruhe, mit fünfhundert 20-Centmünzen und einen Kupferstich als Inhalt, geschenkt. Am späteren Nachmittag wurden dann mit Gas gefüllte Luftballons und daran gebundene Glückwunschkarten in den Himmel steigen gelassen. Im Laufe der nächsten Zeit sollen die Finder die Postkarten an das Brautpaar zurückschicken. Daraufhin folgte ein heftiger Gewitterschauer mit sintflutartigen Regenfällen,

der sich schon durch die drückende Hitze im Vorfeld angekündigt hat. Dadurch war die Hochzeitsgesellschaft gezwungen, die Feier in das Festzelt und das Haus zu verlagern, was für ein wenig Konfusion beim Abendbuffet sorgte. Nichts destotrotz nahm dies der guten Stimmung keinen Abbruch und die Feier konnte in lustigen Gesprächs- und Liederrunden fortgeführt werden.